Sunday, September 1, 2019

Warum Bin Ich Hier?

Ich bin hier, weil ich Filme aus Deutschland mag und mehr über das deutsche Kino erfahren möchte. Ich muss auch noch für mein Hauptfach einen 3000 Kurse belegen, aber darüber müssen wir nicht reden!




Mein Lieblingsfilm muss Hateful Eight by Quentin Tarantino sein, aber meine deutschen Lieblingsfilme sind Das Boot by Wolfgang Petersen und Lola Rennt by Tom Tykwer.


Eigentlich hoffe ich, dass wir noch einige andere Filme sehen, die im Sylabus nicht erwähnt werden, wie Requiem von Hans-Christian Schmid und Victoria von Sebastian Schipper. In Victoria hat Schipper den gesamten Film in einer einzigen Einstellung gedreht.



Unten ist eine der berühmtesten Szenen in Das Boot. 

ALARM!!!

 



Es ist ironisch, dass die deutsche Filmdiät heutzutage überwiegend angloamerikanisch ist, insbesondere angesichts der historischen Rolle Deutschlands im Weltkino. Das ist einer der Gründe, warum ich solche Kurse für wichtig halte, und auch deutsche Muttersprachler sollten sich mehr für Inlandsproduktionen interessieren.

No comments:

Post a Comment