Sunday, November 3, 2019

Homosexualität in Deutschland

Deutsch und Humor sind für manche fast ein Widerspruch. Denken Sie an deutsche Filme, und Sie denken an schwere und oft deprimierende Themen, Geschichten über Schmerz, Verlust und die Bürden des Lebens. Die Zeiten haben sich in den 90er Jahren ein wenig geändert, mit Filmen mit mehr Unbeschwertheit, die sich jedoch immer noch mit wichtigen Themen befassen.

 

"Der Bewegte Mann" basiert auf einem populären Comic, der vor fast einem Jahrzehnt in Buchform erschien. Es erzählt die Geschichte von Axel (Til Schweiger), einem jungen Mann, der sich einer Männerdiskussionsgruppe anschließt, nachdem seine Freundin (Katja Riemann) ihn verlassen hat. Die Gruppe lädt einen schwulen Mann (Joachim Krol) ein, über Homosexualität zu sprechen, und Axel ist in den Helden verknallt.

 "Zwischen den Zeilen möchte ich etwas Allgemeines sagen. Am Ende von 'Der Bewegte Mann' gehen der Hetero und der Schwule zusammen trinken. Das ist die Botschaft des Films. Die Leute schließen sich dem ab, was sie nicht wissen Ich wollte die Ähnlichkeiten zwischen zwei Welten zeigen. " -Sönke Wortmann
Image result for Der bewegte man"


Wie Wortmann sagte, zeigt der Film wirklich, dass alle Menschen gleich sind und sich mit den gleichen Problemen befassen. Die Spaltungen, die Menschen haben, entstehen aus einem Mangel an Wissen über die andere Seite.

Die Vereinigten Staaten haben diesen Film auch gezeigt, obwohl er vielleicht nicht so akzeptiert ist wie Deutschland für diese Art von Lebensstil, aber am Ende ist er ein sehr unbeschwerter Film, der es jedem erlaubt, ihn zu genießen. Filme wie diesen zu zeigen, hilft einer Gesellschaft wirklich, mehr Akzeptanz zu erlangen.

 Image result for der bewegte mann waltraud"



No comments:

Post a Comment